Ich habe eine Innenstallanlage mit 30 Buchten und eine Aussenstallanlage mit 12 Buchten in der meine Alt- bzw. Zuchttiere sitzen. Ich halte meine Tiere mittlerweile in Kotwannen mit Einstreu aus Sägemehl und Stroh. Die ersten 7 Jahre züchtete ich die Deutschen Widder grau die auf Holz- bzw.  Kunststoffrosten gehalten wurden. Bei der Haltung auf Rosten hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit Kokzidiose oder anderen Kaninchenkrankheiten. Seit ich meine Tiere auf Einstreu halte habe ich leider jedes Jahr ein paar Junge die an Kokzidiose erkranken. Diese Tiere werden mit Beicox oder Kolosan behandelt und werden dann schnell wieder gesund. Vorbeugend gebe ich momentan keine Medikamente da ich so besser erkennen kann wie anfällig bzw. robust die Tiere sind. 

Seit 2011 setze ich neue Wurfkisten mit sehr gutem Erfolg ein. Bilder siehe unten.

Zur Futtergabe benutze ich Wandnäpfe mit Auskratzsperre und bei der Jungtieraufzucht Bodennäpfe aus Kunststoff die mit Beton ausgegossen sind. Fürs Wasser bevorzuge ich Nippeltränken ( im Winter reiche ich das Wasser ebenfalls in Wandnäpfen ) ausserdem ist in den Buchten noch eine Heuraufe angebracht.

Ich füttere 1x am Tag abends.

Meine Rasse bekommt pro Tag ca. 90 Gramm Pelletmischung mit Petersilienstengel und ein wenig geriebelten Oregana beigemischt, Heu und frisches Wasser.

Meine Stallanlage





Meine Wurfkisten